Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. August 2012

Ausverkauft

So, jetzt ist es soweit: "Haustiere impfen mit Verstand" ist ausverkauft.

Bei der Gelegenheit noch eine Anmerkung zum Preis.

Manche fanden 19,80 Euro zu teuer.

Den wenigsten Buchkäufern/innen dürfte bekannt sein, dass allein Amazon 60 Prozent vom Preis abkassiert.

Für Großverlage mit Millionenbestsellern dürften die Amazon-Konditionen besser sein, aber HaimV erschien nun mal in einem Kleinverlag und nicht in Millionenauflage.

Gedruckt und gebunden wurde das Buch in Deutschland, und es wurden hiesige Löhne gezahlt.

Großverlage lassen gern dort drucken, wo Arbeit fast nichts kostet.

Sollte es ein Nachfolgebuch für HaimV geben, wird auch das in Deutschland von Menschen hergestellt werden, die für ihre Arbeit halbwegs auskömmlich entlohnt werden.

Ende der Lektion über Buchpreise, Herstellungskosten und (Fast-) Monopolisten im Onlinebuchhandel.

PS: Lieben Dank für die netten Kommentare.
PPS: Kommentare werden hier nur veröffentlicht, wenn sie zusätzliche Sachinformation zu den Blogthemen bieten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen