Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. September 2016

OT: TTIP und Ceta stoppen





Das unverhoffte Freibadwetter ist am Samstag, dem 17. September, sowieso vorbei. 

Also auf zu den Demos gegen TTIP und Ceta in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. 

Details siehe hier




Warum diese Geheimverträge zum Himmel stinken, wird sehr schön in einem Leserbrief in der "Frankfurter Rundschau" erklärt.

Aus dem Leserbrief: 

"Als Elektriker (...) braucht man mich nicht davon zu überzeugen, dass sich unsere Elektrogeräte im Ausland noch besser verkaufen lassen, wenn dort die gleiche Spannung anliegt und die Anschlüsse passen. Um das zu regeln, braucht man aber keine Geheimverhandlungen! Dass der deutsche Normstecker in jede französische Steckdose passt, geht nicht auf ein Geheimabkommen zwischen Kohl und Mitterrand zurück (...)

((Es geht also)) bei den Abkommen ((TTIP und Ceta)) um etwas anderes, etwas, das man lieber vor der Bevölkerung geheimhält."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen